Adventures und Obama


Im hübschen AdventureCorner.de gibts diesmal wieder was von mir: Einen Test von Kentucky Route Zero – Episode 1. Das Spiel ist leider sehr kurz, aber eben auch nur eine Episode von geplanten fünf. Somit sind ein bis zwei Stunden Spielspaß durchaus in Ordnung und den hat man ordentlich. Vor allem bietet das Setting und die Atmosphäre eine frische Brise. Kurzum: Es ist ein durchaus gutes Spiel, für Details lest einfach den Test.

Weil wir bei Spielen sind, Gameinformer hat ein hochinteressantes Interview mit Double Fine gemacht. In dem geht es um Adventure Mechaniken und Kickstarter. Hier erfährt man doch einmal etwas über den Hintergrund von Adventures.

Da Adventures recht storylastig sind, passt heute auch noch ein kleiner Artikel über Storytelling hinein. Wie es scheint, möchte Ubisoft Storytelling revolutionieren und hat hierzu bei Polygon etwas über ihr neues Projekt Alice bekanntgegeben. Genauer gesagt lässt Director of Screenwriters Corey May Einblicke in seine Arbeit zu.

Spannend zwischendurch kann auch das Correspondence Dinner von President Obama sein. Dieser zeigt wieder mal gehörig Selbstironie und seine Rede ist auch für Europäer – zugegeben, politikinteressiert sollte man sein – durchaus sehenswert.

Zum Schluss noch für die Rubrik Kurioses: Etwas Neues von Star Wars: Episode V. Ja, richtig gehört, Das Imperium schlägt zurück! Kleine Einblicke ins Leben hinter den Kulissen, was Schauspieler so treiben, wenn ihnen langweilig ist.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fun, Games, Kino veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s